– Als wir eines der Geräte getestet haben, war uns sofort klar, dass wir es mit hochwertigen Produkten zu tun haben. Die Entscheidung war einfach! Denn qualitativ hochwertige Teile bedeuten weniger Ausfallzeiten und mehr Effizienz, und das ist eine der wichtigsten Prioritäten für unser Geschäft, sagt Christian Schøler über den Beginn der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen dem skandinavischen Unternehmen SteamRex und dem polnischen Hersteller moderner Dampfreiniger, der Firma Fortador, die nun schon mehrere Jahre andauert.

Der Betriebsleiter dieser schnell wachsenden Kette von 100 mobilen Autowaschanlagen mit Vor-Ort-Dienstleistungen, das den Autopflegemarkt in Dänemark revolutioniert hat, betont, dass Qualität und Spitzentechnologie im wahrsten Sinne des Wortes Hand in Hand mit der umweltfreundlichen Politik des Unternehmens und seinem einzigartigen Engagement für Umweltschutz und Nachhaltigkeit gehen.

Aus diesem Grund ist die Auswahl der richtigen Partner so wichtig. Es ist hervorzuheben, dass alle Zulieferer und Geschäftspartner von SteamRex, der Firma, zu deren Kunden so renommierte Unternehmen wie Lego und den Flughafen Kopenhagen gehören, ein mehrstufiges Auswahl- und Zertifizierungsverfahren durchlaufen und darüber hinaus eine Reihe strenger Anforderungen gerade in Bezug auf den Umweltschutz sowohl zu Beginn der Zusammenarbeit als auch später erfüllen müssen. Die Wahl der Fortador Geräte war also kein Zufall, sondern sie wurde unter anderem dadurch bestimmt, dass die Geräte mit Pflanzenöl betrieben werden können. Die Lieferwagen von SteamRex sind elektrisch, und die Fortador Geräte haben Diesel-Hybrid-Motoren, so dass sie mit Diesel oder sogar Pflanzenöl betrieben werden können und die höchste Dampfleistung auf dem Markt bieten. Aber nicht nur das, betont unser Gesprächspartner. – Darüber hinaus verbrauchen Fortador Geräte weniger Kraftstoff und in einigen Fällen auch weniger Wasser als ihre Äquivalente. Der Dampf ist dann auch trockener und beschädigt die Stoffe nicht. Außerdem ist die Wartung der Geräte viel einfacher als zum Beispiel bei unseren früheren Lieferanten von Dampfreinigern aus Südkorea, sagt Schøler und schließt mit einem Lächeln: – Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit Fortador. Sowohl die Geräte als auch der Kundendienst und die Unterstützung sind hervorragend!