Datenschutzerklärung

 

  1. Einleitung

Unser Unternehmen, FORTADOR K.A. TRACZYŃSCY KOMMANDITGESELLSCHAFT AUF AKTIEN mit Sitz in Sękocin Stary (Anschrift: Aleja Krakowska Nr. 108, 05-090 Sękocin Stary), Unternehmerregister des Polnischen Gerichtsregisters des Amtsgerichts für die Hauptstadt Warschau, 14. Kammer für Wirtschaftsangelegenheiten des Polnischen Gerichtsregisters, KRS 0000942768 (USt.-IdNr.: 5222993464, REGON: 145946377), das Inhaber der Webseite fortador.com.pl (im Folgenden „Webseite“ genannt) ist, respektiert die Rechte von Personen, die die Webseite nutzen (im Folgenden „Benutzer“ genannt) und insbesondere ihre Rechte auf Privatsphäre. Die Sicherheit der Daten von Benutzern, einschließlich der Verhinderung des Zugriffs auf diese Daten durch Unbefugte, hat für unser Unternehmen und seine Mitarbeiter Priorität. Daher verwenden wir beim Betrieb des Dienstes verschiedene Sicherheitsmechanismen (z.B. Verschlüsselung, Registrierung, Datenprotokollierung), um ein höchstmögliches Maß an Sicherheit der auf unserer Webseite verarbeiteten Daten zu gewährleisten. Die vorliegende Datenschutzerklärung beschreibt die allgemeinen Grundsätze der Datenverarbeitung und des Datenschutzes (einschließlich personenbezogener Daten) der Benutzer unserer Webseite.

 

  1. Wer ist der Verantwortliche für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Webseite-Benutzers?

Der Verantwortliche für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten von Webseite-Benutzern ist FORTADOR K.A. TRACZYŃSCY KOMMANDITGESELLSCHAFT AUF AKTIEN mit Sitz in Sękocin Stary (Anschrift: Aleja Krakowska Nr. 108, 05-090 Sękocin Stary), Unternehmerregister des Polnischen Gerichtsregisters des Amtsgerichts für die Hauptstadt Warschau, 14. Kammer für Wirtschaftsangelegenheiten des Polnischen Gerichtsregisters, KRS 0000942768 (USt.-IdNr.: 5222993464, REGON: 145946377), im Folgenden „Unternehmen“ genannt.

 

  1. Wie kann man den Verantwortlichen für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Benutzers kontaktieren?

Der Verantwortliche für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten auf der Webseite kann

  • per E-Mail unter odo2121@szodo.pl,
  • schriftlich über die Anschrift des Unternehmens:

FORTADOR K.A. TRACZYŃSCY KGaA

Aleja Krakowska Nr. 108

05-090 Sękocin Stary

kontaktiert werden.

 

 

 

  1. Welche Daten verarbeiten wir und zu welchem Zweck?

Wir verarbeiten und speichern

  • Daten von Benutzern, die unsere Webseite besuchen (z.B. IP-Adresse, ausgewählte Aktivitäten auf der Webseite, Zeitpunkt, und besuchte Unterseiten, usw.). Diese Daten werden unter anderem verwendet, um Statistiken über die Besuche auf unserer Webseite zu erstellen, verschiedene Arten von Messungen vorzunehmen und zu überprüfen, welche Inhalte, Produkte oder Dienstleistungen bei den Benutzern auf das größte Interesse stoßen. So können wir unsere Webseite und die darin enthaltenen Inhalte, Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich verbessern. Wichtig ist, dass wir die oben genannten Daten in keiner Weise mit anderen personenbezogenen Daten der Benutzer in Verbindung bringen, und die Identität des Benutzers dadurch nicht festgestellt werden kann.

 

  1. Woher haben wir die Daten von Benutzern?

Wir erhalten die Benutzerdaten direkt von den Benutzern.

 

  1. Wem können wir die Benutzerdaten übermitteln?

Die über die Webseite verarbeiteten Benutzerdaten können wir übermitteln bzw. übermitteln wir nur in bestimmten Fällen:

  • an unsere Mitarbeiter,
  • an unsere Subunternehmer, d.h. Unternehmen, die Dienstleistungen für uns erbringen, z.B. Buchhaltungsbüros, die für uns tätig sind (Rechnungs- und Steuerfragen)
  • IT-Unternehmen, die uns beim Hosting und Betrieb der Webseite unterstützen (IT-Systeme, Hardware-Service, Webhosting usw.)
  • Kurier- und Postunternehmen, die für uns tätig sind (Schriftverkehr)
  • Banken und Zahlungsdienstleister (Überweisungen, Zahlungsverkehr)
  • Marketingunternehmen, die für uns tätig sind (z.B. Versand von Newslettern usw.),
  • in begründeten Fällen an Behörden, an die wir aufgrund allgemein geltender gesetzlicher Bestimmungen personenbezogene Daten übermitteln müssen.

 

  1. Wie verarbeiten wir die Benutzerdaten?
  • elektronisch in den Informationssystemen des Unternehmens (z.B. Anfragen über das Kontaktformular, E-Mail-Korrespondenz usw.)
  • in Papierform (z.B. wenn wir einen Brief an einen Benutzer senden, einen Brief von einem Benutzer erhalten, usw.)

 

  1. Wie lange verarbeiten wir die Benutzerdaten?

Wir verarbeiten die Benutzerdaten nur so lange, wie es notwendig ist und wie es das geltende Recht vorschreibt. Zum Beispiel:

  • die Daten aus Kontaktformularen werden nicht länger als 1 Jahr ab Datum der letzten Aktivität des Benutzers oder unsererseits verarbeitet (d.h. ab Datum der abschließenden Bearbeitung der Anmeldung oder der Anfrage),
  • Daten, die aufgrund der Einwilligung des Benutzers verarbeitet werden, werden so lange verarbeitet, bis der Benutzer seine Einwilligung widerruft.

Die oben genannten Speicherfristen können in rechtlich begründeten Einzelfällen geändert werden.

 

  1. Werden personenbezogene Daten an ein Drittland übermittelt?

Nein, die über die Webseite verarbeiteten Daten werden an kein Drittland (d.h. außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR)) übermittelt.

 

  1. Was sind die Rechtsgrundlagen für die Verarbeitung von Benutzerdaten auf unserer Webseite?

Jede Aktivität der Verarbeitung von Daten (insbesondere personenbezogener Daten) des Webseite-Benutzers erfolgt auf einer Rechtsgrundlage, und diese – in Abhängigkeit von der Art der Aktivität – ist wie folgt:

  • die Verarbeitung der Benutzerdaten ist für die Erfüllung eines Vertrags, dessen Vertragspartei der Benutzer ist oder wird, oder für vorvertragliche Maßnahmen auf Wunsch des Benutzers erforderlich (z.B. Kontaktaufnahme durch einen möglichen oder aktuellen Kunden über die Webseite),
  • die Verarbeitung der Benutzerdaten erfolgt aufgrund der vom Benutzer erteilten Einwilligung, die jederzeit widerrufen werden kann (z.B. Einwilligung in Marketingkorrespondenz, Newsletter usw.),
  • die Verarbeitung der Benutzerdaten ist für die Erfüllung einer gesetzlichen Verpflichtung unseres Unternehmens erforderlich,
  • die Verarbeitung der Benutzerdaten ist in bestimmten Fällen für Zwecke erforderlich, die sich aus berechtigten Interessen unseres Unternehmens und der Webseite ergeben (z.B. Sicherheitsfragen).

 

  1. Wie schützen wir die über unsere Webseite verarbeiteten Benutzerdaten?

Bei der Datenverarbeitung (insbesondere personenbezogener Daten) wenden wir entsprechend der Art, der Menge und dem Umfang der verarbeiteten personenbezogenen Daten angemessene Sicherheitsvorkehrungen sowie geeignete organisatorische und technische Maßnahmen an, um die personenbezogenen Daten bestmöglich vor unbefugten Aktivitäten zu schützen.

 

  1. Cookies

Auf unserer Webseite nutzen wir Cookies, um die Bedienung der Seite zu erleichtern. Bei Cookies handelt es sich um Textdateien mit kleinen Informationsmengen, die bei einem Besuch einer Webseite auf das Endgerät (Computer, Mobilgerät) des Benutzers heruntergeladen werden. Dadurch kann der Benutzer unsere Webseite einfacher nutzen, er muss sich nach dem Einloggen in sein Konto nicht auf jeder Unterseite erneut anmelden, kann Waren einfacher im „Warenkorb“ unseres Online-Shops ablegen, individuellere Inhalte und Angebote nutzen, usw. Andererseits können wir dank der Cookies anonyme Statistiken erstellen, die uns helfen zu verstehen, wie die Benutzer der Webseite die Seite nutzen, was uns ermöglicht, die Struktur und den Inhalt unserer Webseite ständig zu verbessern.

Wichtig: Cookies werden nicht zur Identifizierung des Benutzers verwendet und ermöglichen es nicht, die Identität einer Person festzustellen.

Der Benutzer kann Cookies über die Einstellungen des verwendeten Browsers verwalten. Sie können akzeptiert werden, wodurch die Nutzung der Webseite erleichtert wird oder abgelehnt werden. Die Ablehnung der Cookies kann jedoch dazu führen, dass der Benutzer verschiedene Funktionen der Webseite nicht nutzen kann.

 

  1. Rechte des Benutzers in Bezug auf die Verarbeitung seiner Daten

Der Benutzer hat das Recht

  • auf Auskunft über seine personenbezogenen Daten und den Erhalt ihrer Kopie, auf ihre Berichtigung, Löschung seiner personenbezogenen Daten, Einschränkung der Datenverarbeitung, das Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten, das Recht auf Datenübertragbarkeit.
  • Wenn der Benutzer in die Verarbeitung seiner Daten durch unser Unternehmen eingewilligt hat (z.B. für Marketingzwecke), hat er das Recht, seine Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.

Der Benutzer kann die oben genannten Rechte ausüben, indem er eine entsprechende Erklärung an unser Unternehmen sendet – Kontaktdaten siehe Absatz. 3 oben.

Darüber hinaus hat der Benutzer immer das Recht, eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einzulegen. In Polen ist es der Präsident der Datenschutzbehörde, ul. Stawki 2, 00-193 Warszawa.