Unternehmen investieren zunehmend in Lösungen, die darauf abzielen, so nah wie möglich am Kunden zu sein. Dies gilt auch für Unternehmen, die Dampfreiniger in ihrem Betrieb einsetzen.

Um sich von der Konkurrenz abzuheben, lohnt es sich, nicht nur in Originalität und Qualität der Dienstleistung zu investieren, sondern auch Arbeitsverfahren zu entwickeln, die ermöglichen:

– die Zahl der Kunden zu erhöhen,
– mehr Aufträge anzunehmen,
– Gewinne zu steigern,
– ein positives Unternehmensimage aufzubauen.

Das Geschäft „auf Rädern“ wird immer beliebter, da der Unternehmer nicht darauf warten muss, dass der Kunde zu ihm kommt. Der Inhaber eines mobilen Dampfreinigers oder eines mobilen Reinigungsdienstes kann selbst nach Kunden suchen und diese direkt ansprechen. Das ist praktisch, weil die Kunden die gewünschten Dienstleistungen auch aus der Ferne bestellen können. Es gibt fünf grundsätzliche Gründe, ein mobiles Geschäft mit Dampfreinigung zu betreiben.

Sie können näher an Ihren Kunden sein

Die Kunden mögen Komfort und schätzen ihre Zeit sehr. Oft müssen sie Dienstleistungen in letzter Minute in Anspruch nehmen: bei den Vorbereitungen für eine Reise oder kurz vor einem wichtigen Besuch eines Geschäftspartners. Mobiles Business ist die Antwort auf die Bedürfnisse des Marktes im 21. Jahrhundert, wo vor allem Geschwindigkeit und Effizienz zählen.

Mit einem mobilen Dampfreiniger können Sie Aufgaben für Ihre Kunden erledigen, wenn diese dringend Hilfe benötigen – egal ob es sich um Privatpersonen, Unternehmen, Firmen, Hotels oder Gaststättenbetriebe handelt. Mobilität bedeutet in diesem Fall, in der Nähe Ihrer Kunden zu sein.

Sie haben einen Wettbewerbsvorteil

Der Inhaber eines mobilen Dampfreinigers hat einen erheblichen Vorteil gegenüber der stationären Konkurrenz. Dank dem Dampfreiniger und der speziellen Autoschublade können Sie eine größere Anzahl von Aufträgen an einem Tag ausführen, oft mit einer viel besseren Bezahlung. Unternehmer, die auf einen Auftrag „warten“, haben diese Möglichkeit oft nicht. Auch die Einsparungen sind beträchtlich. Mit einem mobilen Unternehmen brauchen Sie kein Büro, kein Lager und keine Garage zu mieten. Die Ausrüstung wird in Ihrem Auto gelagert und das Auto wird in Ihrer eigenen Garage oder auf Ihrem Abstellplatz stehen. Dies führt zu erheblichen jährlichen Einsparungen.

Sie können über den Tellerrand schauen

Als mobiler Unternehmer können Sie die Unternehmen, mit denen Sie zusammenarbeiten möchten, selbst auswählen. Auf Ihrer Kundenliste können stehen:

– Autowerkstätten,
– Autohäuser,
– Hotels,
– Dienstleistungseinrichtungen,
– Gaststättenbetriebe,
– Krankenhäuser, Praxen für ästhetische Medizin, Polikliniken, Tierarztpraxen,
– Fabriken, Produktionsunternehmen,
– Kunden mit Fahrzeugflotten.

Es liegt an Ihnen, welche Art von Angebot Sie Ihren Kunden machen.

Mehr Dienstleistungen im Angebot

Mit einem mobilen Unternehmen können Sie mehr Dienstleistungen anbieten und somit mehr verdienen. Von großem Vorteil ist auch ein Dampfstrahlreiniger, der in Bereichen eingesetzt werden kann, in denen Hochdruckreiniger aufgrund der Intensität der Arbeit, der geforderten Gründlichkeit der Reinigung oder des Termins nicht eingesetzt werden können. Dies gilt insbesondere für spezielle Bereiche (Krankenhäuser, Kliniken). Der mobile Dampfreiniger kann auch überall dort eingesetzt werden, wo es viele elektronische Geräte gibt. Die Möglichkeit, direkt zum Kunden zu fahren oder den Auftrag zu einer ungewöhnlichen Zeit (z.B. nachts) zu erledigen, wird Sie in den Augen des Kunden überzeugen.

Aufbau eines positiven Images

Die Nähe zu Ihren Kunden gehört zum Aufbau eines positiven Unternehmensimages. Indem wir beispielsweise einen Auftrag mit einem mobilen Dampfreiniger ausführen, können wir unseren Kunden zeigen, dass wir in Lösungen investieren, die ihre Erwartungen erfüllen. Schließlich sind die meisten Menschen mit dieser Technologie nicht vertraut und wissen vielleicht nicht, welche Vorteile sich aus ihrem Einsatz ergeben. Eine andere Sache ist es, unser Engagement und die Möglichkeit für den Kunden zu zeigen, den Service per Telefon oder E-Mail zu bestellen.