Autoreinigung mit Dampf – eine neue Technologie, die mit Hochdruckdampf arbeitet. Die Kombination aus hoher Temperatur und hohem Druck sorgt für eine gründliche Reinigung und ist dabei völlig sicher für die Autooberfläche.
Wussten Sie, dass herkömmliche, automatische Autowaschanlagen über 300 Liter Wasser verbrauchen? Die Dampfreinigungstechnologie ist zu 100% umweltfreundlich und kommt ohne den Einsatz von Chemikalien aus. Ein weiterer Vorteil ist der geringe Wasserverbrauch von durchschnittlich 4 Litern pro Auto, und das ganz ohne Abwasser oder Chemikalien. Es ist also nicht zu übersehen, dass die Vorteile der Dampftechnologie nahezu unendlich sind.
Bei der Autopflege kann die Dampftechnologie alle Arten von Schmutz, Öl, Vogelkot etc. leicht lösen, ohne das Auto zu zerkratzen. Darüber hinaus reinigt der Dampf nicht nur, sondern sterilisiert und deodoriert, indem er alle Bakterien und Keime abtötet, die schlechte Gerüche verursachen. Mit Dampf lassen sich auch schwer zugängliche Stellen wie Armaturenbretter, Lüftungsschlitze, Leisten, Türverkleidungen, Aschenbecher, Becherhalter, Armlehnen und alle Kanten und Ecken effektiv und vollständig reinigen.
Denken Sie daran, dass die Dampfreinigung sowohl für das Äußere als auch für das Innere Ihres Fahrzeugs von Vorteil ist! Die manuelle Dampfreinigung in einer Autowaschanlage ist ebenfalls eine gute Möglichkeit, die Optik Ihres Fahrzeugs zu verbessern, da sie den hartnäckigen Schmutz, Schlamm und Dreck viel besser von den Oberflächen entfernt als Seifenwasser oder Chemikalien. Auch der Lack Ihres Fahrzeugs wird geschont, da der Hochdruckdampf den Lack nicht verschmutzt und die Oberfläche nicht zerkratzt. Stattdessen bietet er eine hochwertige Reinigung, die sogar länger als eine herkömmliche Autowäsche anhalten kann. Ein weiterer Vorteil der Dampfreinigung des Autoinneren besteht darin, dass verschiedene Düsen verwendet werden können, um Schmutz und Staub aus schwer zugänglichen Bereichen wie Lüftungsöffnungen, Fußräumen und kleinen Zwischenräumen zwischen den Tasten des Armaturenbretts zu entfernen. Regelmäßiges Staubsaugen und Abwischen des Fahrzeuginneren reicht natürlich nicht aus, um den Innenraum gründlich zu reinigen, da Allergene und Keime, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben, dadurch nicht beseitigt werden können. Mit der Dampftechnologie können Sie Ihr Auto bis in den letzten Winkel reinigen lassen.
Das Wichtigste ist jedoch, dass Sie ein schönes, sauberes und glänzendes Auto erhalten, ohne die Umwelt zu belasten, im Gegensatz zu automatischen Autowaschanlagen, die wenig mit Umweltschutz zu tun haben. Die meisten altmodischen Reinigungstechnologien verwenden Wasser und Chemikalien, um das Auto zu reinigen, und daher werden diese in großen Mengen pro Waschgang verbraucht. Für die Dampfreinigung benötigen Sie nur einen Dampfreiniger und etwas Wasser. Dies ist sicherlich mehr als genug Grund, eine neue Technologie zu testen, wenn Sie Ihr Auto das nächste Mal zur professionellen Reinigung bringen.